Classic-L!ne / MIG-L!ne / EvoL!ne

OrbisWill traditionally produces pliers and bolt cutters in its own timeless classic design which we call Classic-L!ne. It includes a wide range of pliers and bolt cutters and offers a high degree of function, performance and technology, an excellent quality and a very good price/performance ratio.


In the last few years there has been an increasing demand for pliers that offer augmented features when it comes to function, performance and technology. In particular this applies to pliers that belong to the classic product line at high volumes. These products shall distinguish themselves from the classic design and afford the advantages of function, performance and technology. This created the idea of our MIG-L!ne which supports a specific slim and prominent design with the forging “MADE IN GERMANY”. Due to this, function, performance and technology go perfectly hand in hand with our MIG-L!ne.


Our product range is completed with the EvoL!ne series which features a unique special ergonomic design that goes beyond the maximum of function, performance and technology. Beneficial for users, our EvoL!ne pliers are extremely wrist-protective by a 25° cranked head. The slim shape of our EvoL!ne pliers enables a long reach. This is not only applicable in an overarm position but also in confined spaces at your work place or close to the ceiling and wall. The ergonomic S-shaped handles transfer the full hand force to the cutting edges or gripping area by the lever-assisted joint. Perfect ergonomics and the slim design ideally round off the function, performance and technology of our EvoL!ne premium series.

  

Orbis Will GmbH + Co. KG - Ridderstraße 37 - 48683 Ahaus - Germany

Classic-L!ne / MIG-L!ne / EvoL!ne

OrbisWill produziert seine Zangen und Bolzenschneider traditionell in einem charakteristischen, klassischen Design. Dieses zeitlose Design nennen wir Classic-L!ne. Es umfasst ein breites Sortiment an Werkzeugen und bietet ein hohes Maß an Funktion und Leistung, eine hervorragende Qualität und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.


Insbesondere bei Volumenträgern entwickelte sich in den letzten Jahren der Bedarf nach Zangen, die ein „Mehr“ an Funktion, Leistung und Technik bieten. Diese Produkte sollen sich bewusst vom klassischen Design unterscheiden und für den Anwender die Vorteile in Funktion und Leistung sichtbar machen. Daraus ist unsere MIG-L!ne entstanden, die durch ein besonders schlankes und markantes Design unterstützt und durch die Einschmiedung „Made in Germany“ besticht. So kommen Design, Funktion, Leistung und Technik in unserer MIG-L!ne ideal zusammen.


Abgerundet wird unser Produktsortiment mit der EvoL!ne-Premiumserie, die wir neben einem Höchstmaß an Funktion, Leistung und Technik um ein einzigartiges, ergonomisches Design ergänzt haben. Zum Nutzen für unsere Anwender sind unsere EvoL!ne-Zangen im täglichen Gebrauch besonders gelenkschonend durch ihre um 25° gekröpfte Kopfform. Zudem ermöglichen unsere EvoL!ne-Zangen durch ihre schlanke Form eine große Reichweite. Nicht nur Überkopf, sondern auch wenn es eng wird am Arbeitsplatz nahe der Decke oder an der Wand sind unsere EvoL!ne-Zangen erste Wahl. Der S-förmige Schenkel liegt gut in der Hand und bringt über das hebeloptimierte Gelenk die volle Kraft auf Schneide oder Greiffläche. So ergänzen die einzigartige Ergonomie und das schlanke Design bei unserer EvoL!ne-Premiumserie in idealer Weise die Funktion, Leistung und Technik der Zangen.

Orbis Will GmbH + Co. KG - Ridderstraße 37 - 48683 Ahaus - Deutschland

Werkzeugzangen Hersteller Pliers Bolzenschneider